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2010
Dzengel, J., & Labede, J. (2010). Rezension zu Ohlhaver, F. Wernet, A.(Hrsg.) (1999): Schulforschung, Fallanalyse, Lehrerbildung - Diskussionen am Fall. Journal für LehrerInnenbildung, 10(2).
Fricke, U., & Breu, S. (2010). Forschungsergebnisse aus der Erprobung von Konzepten ethischen Lernens. In Ethisches Lernen in der allgemeinen Erwachsenenbildung (EB-Buch; Band 30). Bertelsmann.
Fritzsche, S., Hirschmann, K., Pfaff, N., & Thiersch, S. (2010). Zur dokumentarischen Evaluation von Lehrerfortbildungen: Weiterbildungskulturen als Kontexte der Teilnehmerzufriedenheit. In R. Bohnsack, & I. Nentwig-Gesemann (Hrsg.), Dokumentarische Evaluationsforschung: Theoretische Grundlagen und Beispiele aus der Praxis (1 Aufl., S. 79-98). Leske Budrich.
Gaedtke-Eckardt, D. B. (2010). Inklusion als Perspektive auf den Sachunterricht: Konkretisierung mithilfe des Konzepts der ästhetischen Forschung. Sonderpädagogische Förderung heute, 55.
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Heinrich, M. (2010). Bildungsgerechtigkeit durch Evidence-based-Policy? Governanceanalysen zu einem bildungspolitischen Programm. In W. Böttcher, J. N. Dicke, & N. Hogrebe (Hrsg.), Evaluation, Bildung und Gesellschaft : Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit Waxmann Verlag GMBH.
Heinrich, M., & Kussau, J. (2010). Das Schulprogramm zwischen schulischer Selbstregelung und externer Steuerung. In H. Altrichter, & K. Maag Merki (Hrsg.), Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem (1 Aufl., Band 7, S. 171–194). (Educational governance). VS, Verl. für Sozialwiss. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92245-4_7
Heinrich, M., & Werning, R. (2010). Editorial zum Schwerpunkt: Schule und Inklusion. Die deutsche Schule, 102(2), 101-102. https://www.waxmann.com/artikelART100254
Heinrich, M. (2010). Emile in Johannesburg? Bildung für Nachhaltige Entwicklung zwischen Ideologie und Utopie. Umwelt Bildung, 12(4).
Heinrich, M. (2010). Rezension zu Hartung-Beck, Viola: Schulische Organisationsentwicklung und Professionalisierung. Folgen von Lernstandserhebungen an Gesamtschulen. Die deutsche Schule, 102(1), 95-96.
Heinrich, M. (2010). Schulkritik von gestern – in der Welt heute – für Bildungsgerechtigkeit morgen? Eingeladener Beitrag als Kritik auf ein Plädoyer von Hans Brügelmann. Erwägen, Wissen, Ethik, 21(1).
Heinrich, M. (2010). Testen, prüfen, vergleichen – und dann? Über die Auswirkungen von Lernstandserhebungen und Vergleichsarbeiten auf die Lehrerarbeit . In A. Feindt (Hrsg.), Lehrerarbeit, Lehrer sein (Friedrich-Jahresheft; Band 28). Friedrich Verlag.
Helsper, W., Thiersch, S., Kramer, R.-T., & Ziems, C. (2010). Bildungshabitus und Übergangserfahrung bei Kindern. In J. Baumert, K. Maaz, & U. Trautwein (Hrsg.), Bildungsentscheidungen (S. 126-152). (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE; Band 12.2009). VS Verlag für Sozialwissenschaften / Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden.
Helsper, W., & Thiersch, S. (2010). Schulische Selektion und Peerbeziehungen: Die Bedeutung von Gleichaltrigen für den Übergang in die Sekundarstufe I. In A. Brake, & H. Bremer (Hrsg.), Alltagswelt Schule: die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten (S. 67-96). (Bildungssoziologische Beiträge). Juventa-Verl.
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Horster, D. (2010). Einleitung: Weltarmut als moralisches Problem. In D. Horster (Hrsg.), Welthunger durch Weltwirtschaft: Hannah-Arendt-Lectures und Hannah-Arendt-Tage 2009 (S. 8-18). (Hannah-Arendt-Lectures und Hannah-Arendt-Tage). Velbrück Wiss..
Horster, D. (2010). Ethik: Gehören Menschen mit Behinderungen zur moralischen Gemeinschaft? (EEO Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online). Beltz Juventa. https://doi.org/10.3262/EEO11100051
Horster, D. (2010). Individuum und Gesellschaft. In D. Horster, W. Jantzen, & I. Beck (Hrsg.), Wissenschaftstheorie (S. 125-130). (Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik ; Band 1). Kohlhammer.
Horster, D. (2010). Jürgen Habermas: Eine Einführung. (1 Aufl.) Wiss. Buchges. [Abt. Verl.].
Horster, D. (Hrsg.) (2010). Welthunger durch Weltwirtschaft: Hannah-Arendt-Lectures und Hannah-Arendt-Tage 2009. (1 Aufl.) (Hannah-Arendt-Lectures und Hannah-Arendt-Tage). Velbrück Wissenschaft.
Köhler, S.-M., Krüger, H.-H., Grunert, C., & Pfaff, N. (2010). Der Stellenwert von Peers für die präadoleszente Bildungsbiographie: Einleitung. In H.-H. Krüger, S.-M. Köhler, & M. Zschach (Hrsg.), Teenies und ihre Peers: Freundschaftsgruppen, Bildungsverläufe und soziale Ungleichheit (S. 11-30). Verlag Barbara Budrich.
Köhler, S.-M. (2010). Der Wandel von Freundschaftskonstellationen bei Heranwachsenden im Alter von 11 und 13 Jahren. In H.-H. Krüger, S.-M. Köhler, & M. Zschach (Hrsg.), Teenies und ihre Peers: Freundschaftsgruppen, Bildungsverläufe und soziale Ungleichheit Verlag Barbara Budrich.
Köhler, S.-M. (2010). Gothboys: between death and romance. In S. R. Steinberg, M. Kehler, & L. Cornish (Hrsg.), Boy culture: an encyclopedia (Gale virtual reference library). Greenwood.
Köhler, S.-M., & Zschach, M. (2010). Kinder und ihre Freunde: Mehrdimensionale Typenbildung zum Verhältnis von Bildungsbiographien und Peergroup-Einbindung. In J. Ecarius, & B. Schäffer (Hrsg.), Typenbildung und Theoriegenerierung: Methoden und Methodologien qualitativer Bildungs- und Biographieforschung (S. 187-205). Leske Budrich.
Köhler, S.-M., Krüger, H.-H., & Deppe, U. (2010). Mikroprozesse sozialer Ungleichheit an der Schnittstelle von Schule und Peerkultur in einer Längsschnittperspektive. In H.-H. Krüger, S.-M. Köhler, & M. Zschach (Hrsg.), Teenies und ihre Peers: Freundschaftsgruppen, Bildungsverläufe und soziale Ungleichheit (S. 31-51). Leske Budrich.
Krüger, H.-H., Köhler, S.-M., & Zschach, M. (Hrsg.) (2010). Teenies und ihre Peers: Freundschaftsgruppen, Bildungsverläufe und soziale Ungleichheit. Leske Budrich.
Lambrecht, M., Kotthoff, H.-G., & Maag Merki, K. (2010). Externe Evaluatoren als neue Akteure im Schulsystem. In B. Schwarz, & P. Nenniger (Hrsg.), Erziehungswissenschaftliche Forschung - nachhaltige Bildung: Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung" (S. 84-90). (Erziehungswissenschaft; Band 28). Verlag Empirische Pädagogik e.V..
Lubienski, C., & Schütze, S. B., (TRANS.) (2010). Fördern quasi-marktwirtschaftliche Bedingungen Innovationen im Bildungswesen? Ein vergleichender Überblick.