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Gaedtke-Eckardt, D.-B. (Hrsg.) (2011). Lehrer werden. (1 Aufl.) (Reflektieren lernen; Band 1). LIT.
Gaedtke-Eckardt, D.-B., & Borman, R. (2011). Mit Schülern reden lernen. In D.-B. Gaedtke-Eckardt (Hrsg.), Lehrer werden (S. 95-100). (Reflektieren lernen; Band 1). LIT.
Gaedtke-Eckardt, D.-B. (2011). Übungsaufgabe und ein Interpretationsansatz. In D.-B. Gaedtke-Eckardt (Hrsg.), Lehrer werden (S. 121-126). (Reflektieren lernen; Band 1). LIT.
Gaedtke-Eckardt, D. B. (2011). Wie theoretisch ist die universitäre Lehrerbildung wirklich? In D. B. Gaedtke-Eckardt (Hrsg.), Lehrer werden (Reflektieren lernen; Band 1). LIT.
Heinemann, M. (2011). Das Jahrzehnt vor '68. In P. Wolters, & K.-H. Ziessow (Hrsg.), Umbruchszeit: Die 1960er und 1970er Jahre auf dem Land. Popmusik und Pillenknick (Kataloge und Schriften des Museumsdorfs Cloppenburg; Band 28). Niedersächsisches Freilichtmuseum - Museumsdorf.
Heinemann, M. (2011). „Kinder sind immer Opfer“: Zur Aufarbeitung der Erlebniswelten der Kriegskinder des Zweiten Weltkriegs und der „Spuren ihrer Erinnerung“ in Deutschland. In T. Tsushima (Hrsg.), Deutschland: Vergangenheitsbewältigung und Menschenbildung Shōwadō.
Heinrich, M. (2011). Die Rolle Der Professionellen In Der Schulentwicklung. In H. Altrichter (Hrsg.), Akteure & Instrumente der Schulentwicklung (1 Aufl.). Schneider Hohengehren and Pestalozzianum.
Heinrich, M., Jähner, F., & Rhein, R. (2011). Effekte der Qualitätszertifizierung in der Erwachsenenbildung auf das Verhältnis von Profession und Organisation. Magazin erwachsenenbildung.at, (12). https://doi.org/10.25656/01:7412
Heinrich, M. (2011). Empirische Erforschung schulischer Governance: Handlungsleitendes Wissen für Administration und Bildungspolitik? In D. Fickermann, & K. Schwippert (Hrsg.), Wissen für Handeln - Ansätze zur Neugestaltung des Verhältnisses von Bildungsforschung und Bildungspolitik : Dokumentation der Fachtagung vom 18.06.2010 (S. 31-49). (ZUSE-Berichte; Band 1)..
Heinrich, M. (2011). Governance als institutionelle Aufgabe im Schulbereich: Handlungskoordination zwischen zugemuteter Autonomie und der Delegation von Verantwortung . In T. Brüsemeister, & M. Heinrich (Hrsg.), Autonomie und Verantwortung: Governance in Schule und Hochschule (S. 99-122). (Pädagogik im Widerspruch; Band 13). Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat.
Heinrich, M., Altrichter, H., & Soukup-Altrichter, K. (2011). Neue Ungleichheiten durch Schulprofilierung? Autonomie, Wettbewerb und Selektion in profilorientierten Schulentwicklungsprozessen. In F. Dietrich, M. Heinrich, & N. Thieme (Hrsg.), Neue Steuerung - alte Ungleichheiten?: Steuerung und Entwicklung im Bildungssystem (1 Aufl., S. 271-289). Waxmann Verlag GMBH.
Heinrich, M., & Kierchhoff, A. (2011). Schulentwicklungsmodell oder heimliche Schulstrukturreform? Überlegungen zur Zukunft von Kooperationsmodellen allgemein bildender und berufsbildender Schulen am Beispiel des "Neustädter Modells". Die deutsche Schule, 103(4), 349-361. https://doi.org/10.25656/01:25714
Horster, D. (2011). Besprechung des Buches "Die Bilder der Gerechtigkeit". Zeitschrift für Individualpsychologie, 36(4), 395-396.
Horster, D. (2011). Besprechung des Buches "Handbuch Ethik für Pädagogen. Grundlagen und Praxis". Zeitschrift für Individualpsychologie, 36(1), 91-93.
Horster, D. (2011). Bildungsgerechtigkeit aus sozialphilosophischer Sicht. In T. Meyer, & U. Vorholt (Hrsg.), Bildungsgerechtigkeit als politische Aufgabe (S. 11-20). (Dortmunder politisch-philosophische Diskurse; Band 9). Projekt Verlag.
Horster, D. (2011). Die soziale Funktion der Moral und das Lernen moralischer Regeln: Entwicklungspsychologie - Moralentwicklung - Formen der Handlungsorientierung - Philosophische Wertebildung. In O. Hidalgo, C. Rude, & R. Wiesheu (Hrsg.), Gedanken teilen: Philosophieren in Schulen und Kindertagesstätten: interdisziplinäre Voraussetzungen - methodische Praxis - Implemention und Effekte (S. 48-64). (Kinder philosophieren ; Band 1). LIT.
Horster, D. (2011). Gesellschaftsentwicklung und soziale Gerechtigkeit. In I. Beck, & H. Greving (Hrsg.), Gemeindeorientierte pädagogische Dienstleistungen (S. 15-30). (Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik; Band 6). Kohlhammer.
Horster, D. (Hrsg.) (2011). Markt und Staat - was lehrt uns die Finanzkrise? Hannah-Arendt-Lectures und Hannah-Arendt-Tage 2010 . (1 Aufl.) (Hannah-Arendt-Lectures und Hannah-Arendt-Tage). Velbrück Wiss.
Horster, D. (2011). Moralisches Urteilen und Handeln. In M. Haase, S. Mirkovic, & O. Schumann J. (Hrsg.), Ethics Education: Unternehmens- und Wirtschaftsethik in der wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung (1 Aufl., S. 17-44). (Schriftenreihe für Wirtschafts- und Unternehmensethik). Rainer Hampp Verlag.
Horster, D. (2011). Rechtsethik: Die Differenz zwischen Recht und Moral. In R. Stoecker, C. Neuhäuser, & M.-L. Raters (Hrsg.), Handbuch Angewandte Ethik (S. 156-160). J.B. Metzler. https://doi.org/978-3-476-05320-6_4
Horster, D. (2011). Sozialphilosophische Perspektive: Erziehung in der Schule. engagement - Zeitschrift für Erziehung und Schule, (3), 156-159.
Köhler, S.-M. (2011). Entwicklungsperspektiven schulischer Berufsorientierung mittels reklonstruktiver Schulforschung. Die deutsche Schule, 103(4), 341-348. https://doi.org/10.25656/01:25713
Köhler, S.-M., Krüger, H.-H., Pfaff, N., & Zschach, M. (2011). Peer group, educational distinction and educational biographies. Childhood, 18(4), 477-490. https://doi.org/10.1177/0907568210394880
Kruse, T., & Rhein, R. (2011). Lebenslanges Lernen an der Hochschule: Untersuchungen zur studentischen Perspektive am Beispiel einer Befragung von Geodäsie- Studierenden. In A. Strauß, M. Häusler, & T. Hecht (Hrsg.), Hochschulen im Kontext lebenslangen Lernens: Konzepte, Modelle, Realität (S. 213-223).
Kunze, K. (2011). Professionalisierung als biographisches Projekt: Professionelle Deutungsmuster und biographische Ressourcen von Waldorflehrerinnen und -lehrern. (Schule und Gesellschaft; Band 49). VS Verlag fur Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94008-3
Lambrecht, M., Kotthoff, H.-G., & Maag Merki, K. (2011). Rekontextualisierungen: Schulinspektionsprozesse als indirekte Kommunikation zwischen Schulleitung und Kollegium. In S. Müller, M. Pietsch, & W. Bos (Hrsg.), Schulinspektion in Deutschland: Eine Zwischenbilanz aus empirischer Sicht (S. 165-191). Waxmann Verlag GMBH.
Matthes, E., & Schütze, S. (Hrsg.) (2011). Aufgaben im Schulbuch. (Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung). Klinkhardt.
Matthes, E., & Schütze, S. (2011). Aufgaben im Schulbuch: Einleitung. In E. Matthes, & S. Schütze (Hrsg.), Aufgaben im Schulbuch (Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung). Klinkhardt.
Mühlhausen, U. (2011). Die Virtuelle Hospitation: Anreiz zur kollegialen Unterrichtsreflexion. In C. Lehmann (Hrsg.), Zukunftsfähige Schule - Zukunftsfähiger Religionsunterricht: Herausforderungen an Schule, Politik und Kirche (S. 45-65). IKS Garamond Verl..
Mühlhausen, U. (2011). Über Unterrichtsqualität ins Gespräch kommen: Szenarien für eine Virtuelle Hospitation mit multimedialen Unterrichtsdokumenten und Eigenvideos. (1 Aufl.) Schneider Hohengehren and Pestalozzianum.