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2012
Moser, V., & Horster, D. (2012). Ethische Argumentationen der Behindertenpädagogik: eine Bestandsaufnahme. In V. Moser, & D. Horster (Hrsg.), Ethik in der Behindertenpädagogik: Menschenrechte, Menschenwürde, Behinderung. Eine Grundlegung (S. 13-22). Kohlhammer.
Mühlhausen, U. (2012). Mit der Virtuellen Unterrichtshospitation dem Theorie-Praxis-Dilemma der Lehrerbildung entgegenwirken. Seminar - Lehrerbildung und Schule, (2), 64-73.
Mühlhausen, U. (2012). Mit multimedialen Unterrichtsdokumenten und Eigenvideos dem Theorie-Praxis-Dilemma der Lehrerbildung entgegenwirken. In G. Blell (Hrsg.), Fremdsprachendidaktik und Lehrerbildung: Konzepte, Impulse, Perspektiven (S. 155-170). (Fremdsprachendidaktik in globaler Perspektive; Band 1). LIT.
Prenzel, M., & Müller, K. (2012). PISA - Eine Studie für Staaten oder für Kinder? Einige Befunde vom Kind her gedacht. In T. Hellbrügge, & B. Schneeweiß (Hrsg.), Kinder im Schulalter: Verhaltensstörungen, Lernprobleme, Normabweichungen (S. 48-63). Verlag Klett-Cotta.
Reh, S., & Labede, J. (2012). Kamera- Interaktionen: Videoethnographie im geöffneten Unterricht. In B. Friebertshäuser, H. Kelle, H. Boller, S. Bollig, C. Huf, A. Langer, M. Ott, & S. Richter (Hrsg.), Feld und Theorie: Herausforderungen erziehungswissenschaftlicher Ethnographie (S. 89-103). Leske Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctvdf0gp7.8
Rhein, R. (2012). Hochschuldidaktik: Bildungstheoretische Quersichten. In M. Krämer, S. Dutke, & J. Barenberg (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX (S. 147-154). Shaker Verlag.
Rhein, R. (2012). Überlegungen zu einem Referenzrahmen der Hochschulbildung. Career service papers : CsP , (10), 17-28. https://csnd.de/wp-content/uploads/2018/03/csp_10_2012.pdf
Rürup, M., & Lambrecht, M. (2012). Deregulierung duch Schulinspektion? Zur Berechtigung einer Fragestellung. In S. Hornberg, & M. Parreira do Amaral (Hrsg.), Deregulierung im Bildungswesen: Gefälligkeitsübersetzung: Deregulation in the education system (S. 165-186). Waxmann Verlag GMBH.
Schütze, S. (2012). Rezension zu: Hiller - Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik. Konsequenzen für das Schulbuch als Leitmedium und die Rolle des Staates bei der Schulbildung. Die deutsche Schule, 104(3).
Schütze, S. (2012). Rezension zu: Silkenbeumer/Wernet - Die Mühen des Aufstiegs. Von der Realschule zum Gymnasium. Fallrekonstruktionen zur Formierung des Bildungsselbst. Die deutsche Schule, 104(3).
Silkenbeumer, M., & Wernet, A. (2012). Die Mühen des Aufstiegs: Von der Realschule zum Gymnasium: Fallrekonstruktionen zur subjektiven Bewältigung des Schulformwechsels. (1 Aufl.) (Pädagogische Fallanthologie; Band 9). Verlag Barbara Budrich.
Thieme, N., Faller, C., & Heinrich, M. (2012). Bildungsgerechtigkeit oder Reproduktion von Bildungsungerechtigkeit durch schul- und sozialpädagogische Professionell: BiRBiPro. Soziale Passagen - Journal für Empirie und Theorie sozialer Arbeit, 4(1), 159-162. https://doi.org/10.1007/s12592-012-0105-3
Wernet, A. (2012). Die Objektive Hermeneutik als Methode der Erforschung von Bildungsprozessen. In K. Schittenhelm (Hrsg.), Qualitative Bildungs- und Arbeitsmarktforschung: Grundlagen, Perspektiven, Methoden (S. 183-202). Springer VS Wiesbaden.
Wernet, A. (2012). Stichwort "Fallstudie". In K.-P. Horn, & et al. (Hrsg.), Lexikon Erziehungswissenschaft (Band 1, S. 388-389). Klinkhardt.
Wernet, A. (2012). Stichwort "Objektive Hermeneutik". In P. Horn, & et al. (Hrsg.), Lexikon Erziehungswissenschaft (Band 2, S. 388-389). Klinkhardt.
Wernet, A. (2012). Stichwort "Objektive Hermeneutik". In K.-P. Horn, & et al. (Hrsg.), Lexikon Erziehungswissenschaft (Band 2, S. 452-454). Klinkhardt.
Wernet, A., Dzengel, J., & Kunze, K. (2012). Vom Verschwinden der Sache im pädagogischen Jargon: Überlegungen zu einem Strukturproblem der Ausbildungskultur im Studienseminar. Pädagogische Korrespondenz, 45, 20-44.
Wolf, E. (2012). Die Causa Guttenberg: Anatomie eines politischen Skandals. Tectum – ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft.
2011
Altrichter, H., Heinrich, M., & Soukup-Altrichter, K. (2011). Governance-Regime der Schulprofilierung. In H. Altrichter, M. Heinrich, & K. Soukup-Altrichter (Hrsg.), Schulentwicklung durch Schulprofilierung?: Zur Veränderung von Koordinationsmechanismen im Schulsyste (S. 217-239). (Educational Governance). VS Verlag fur Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92825-8_7
Altrichter, H., Heinrich, M., & Soukup-Altrichter, K. (Hrsg.) (2011). Schulentwicklung durch Schulprofilierung? Zur Veränderung von Koordinationsmechanismen im Schulsystem. (1 Aufl.) (Educational Governance). VS Verlag fur Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92825-8
Altrichter, H., Heinrich, M., Soukup-Altrichter, K., & Prammer-Semmler, E. (2011). Veränderung der Handlungskoordination durch Schulprofilierung. In H. Altrichter, M. Heinrich, & K. Soukup-Altrichter (Hrsg.), Schulentwicklung durch Schulprofilierung?: Zur Veränderung von Koordinationsmechanismen im Schulsystem (S. 49-117). (Educational Governance). VS Verlag fur Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92825-8_2
Bender, S. (2011). Empirische Zugriffe auf ästhetische Erfahrungen bei Kindern durch Materialtriangulation. In J. Ecarius, & I. Miethe (Hrsg.), Methodentriangulation in der qualitativen Bildungsforschung (S. 321-336). Leske Budrich.
Bender, S. (2011). Kunst und Schule im Konflikt. In J. Kirschenmann (Hrsg.), Kunst. Schule. Kunst: Modelle, Erfahrungen, Debatten (S. 343-358). (Kontext Kunstpädagogik; Band 27). kopaed.
Brüsemeister, T., & Heinrich, M. (Hrsg.) (2011). Autonomie und Verantwortung: Governance in Schule und Hochschule. (Pädagogik im Widerspruch; Band 13). Verl.-Haus Monsenstein und Vannerdat.
Dietrich, F., Heinrich, M., & Thieme, N. (2011). Neue Steuerung - alte Ungleichheiten? Überlegungen zu einer relevanten und dennoch wenig diskutierten Fragestellung. In F. Dietrich, M. Heinrich, & N. Thieme (Hrsg.), Neue Steuerung - alte Ungleichheiten?: Steuerung und Entwicklung im Bildungssystem (S. 9-19). Waxmann Verlag GMBH.
Dietrich, F. (2011). Von „Ferien" und „schönen Tagen": Rekonstruktionen zu ironischem Sprechen über das Referendariat als Krisenbearbeitung. In A. Aßmann, & J. O. Krüger (Hrsg.), Ironie in der Pädagogik: Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie (S. 143-162). Juventa-Verl.
Gaedtke-Eckardt, D.-B. (2011). Auf den Anfang kommt es an: Motivierenden unterricht gestalten. In D.-B. Gaedtke-Eckardt (Hrsg.), Lehrerkompetenzen (S. 11-26). (Reflektieren lernen; Band 2). LIT.
Gaedtke-Eckardt, D.-B., Bender, N., & Heinemann, D. (2011). Bildungsgerechtigkeit durch das Schulbuch: Was Lehrer beim Einsatz von Schülbüchern wissen sollten. In D.-B. Gaedtke-Eckardt (Hrsg.), Lehrerkompetenzen (S. 75-92). (Reflektieren lernen; Band 2). LIT.
Gaedtke-Eckardt, D.-B. (2011). Denkräume schaffen: Denkbuch - Arbeitsblätter Next Generation. In A. Brenne, B. Engel, D.-B. Gaedtke-Eckardt, A. Mohr, & B. S. Siebner (Hrsg.), Raumskizzen: Eine interdisziplinäre Annäherung (S. 15-26). kopaed.
Gaedtke-Eckardt, D. B., & Albers, T. (Hrsg.) (2011). Fördern durch Sachunterricht. (Schulpädagogik). Kohlhammer.