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2006
Wernet, A. (2006). Schulleitung als Bewährung: Ein fallrekonstruktiver Generationen- und Geschlechtervergleich. Sozialer Sinn, 7, 375-378.
2005
Stock, M., & Wernet, A. (2005). Hochschulforschung und Theorie der Professionen. Die Hochschule, 1, 7-14.
Wernet, A. (2005). Über pädagogisches Handeln und den Mythos seiner Professionalisierung. In M. Pfadenhauer (Hrsg.), Professionelles Handeln (S. 125-146). VS-Verlag.
Wernet, A. (2005). Zur landschaftsästhetischen Beurteilung von Windkraftanlagen: Deutungsmusteranalysen. In R. Schindler (Hrsg.), Landschaft verstehen: Industriearchitektur und Landschaftsästhetik im Schwarzwald (S. 175-216)
2004
Bönsch, M. (2004). Intelligente Unterrichtsstrukturen: Eine Einführung in die Differenzierung. (2 Aufl.) (Grundlagen der Schulpädagogik; Band 31). Schneider-Verl. Hohengehren.
Wenzl, T. (2004). Literarisches Selbstzeugnis eines Augenzeugen – Günter de Bruyn. In „Am Rande des Bankrotts...“ - Intellektuelle und Pädagogik in Gesellschaftskrisen der Jahre 1953, 1956 und 1968 in der DDR, Ungarn und der CSSR.
Wernet, A. (2004). Pädagogische Professionalität "außer Dienst": Eine Replik auf Twardella. Pädagogische Korrespondenz, 33, 75-87.
2003
Wernet, A. (2003). Die Auflösungsgemeinschaft "Familie" und die Grabsteininschrift: Eine exemplarische Fallrekonstruktion. Sozialer Sinn, 3, 481-510.
Wernet, A. (2003). Pädagogische Permissivität: Schulische Sozialisation und pädagogisches Handeln jenseits der Professionalisierungsfrage. Leske Budrich.
2002
Rhein, R. (2002). Betriebliche Gruppenarbeit im Kontext der lernenden Organisation. (Bildung und Organisation; Band 9). Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Wernet, A. (2002). Die Kunst des Deutens und das Deuten der Kunst: Einige Bemerkungen zur Methode der Objektiven Hermeneutik als Methode der Lehrerbildung. Journal für LehrerInnenbildung, 4, 60-68.
2001
Wernet, A. (2001). Im Sog der Sozialtechnokratie: Pro und Contra LER. Portal – Die Potsdamer Universitätszeitung, 11, 21.
2000
Wernet, A. (2000). „Wann geben Sie uns die Klassenarbeiten wieder?“: Zur Bedeutung der Fallrekonstruktion für die Lehrerausbildung. In K. Kraimer (Hrsg.), Die Fallrekonstruktion: Sinnverstehen in der sozialwissenschaftlichen Forschung (S. 275-300). Suhrkamp.
1999
Wernet, A., & Lenhardt, G. (1999). Lehrer und Deutsche Einheit: Über Schwierigkeiten der deutsch-deutschen Verständigung. Die deutsche Schule, 91(1), 68-84.
Wernet, A., & Lenhardt, G. (1999). Möglichkeiten und Grenzen von Professionalisierungspolitik im Bildungssystem. In M. Corsten (Hrsg.), Professionspolitik: Dokumentation des 3. Workshops des Arbeitskreises "Professionelles Handeln" (S. 30-41).
Wernet, A., & Ohlhaver, F. (Hrsg.) (1999). Schulforschung - Fallanalyse - Lehrerbildung: Diskussionen am Fall. Leske Budrich.
Wernet, A. (1999). Zeit als schulischer Handlungsrahmen: Befunde und schultheoretische Implikationen. In F. Goodson, S. Hopmann, & K. Riquarts (Hrsg.), Schulfach als Handlungsrahmen: Vergleichende Untersuchung zur Geschichte und Funktion der Schulfächer (S. 209-228). Böhlau Verlag Köln.
Wernet, A., & Ohlhaver, F. (1999). Zwischen Pädagogik und Erziehungswissenschaft: Ansätze zur systematischen Begründung eines interpretativ-fallanalytischen Vorgehens in der Lehrerbildung. In F. Ohlhaver, & A. Wernet (Hrsg.), Schulforschung - Fallanalyse - Lehrerbildung: Diskussionen am Fall (S. 11-30). Leske Budrich.
1997
Wernet, A. (1997). Professioneller Habitus im Recht: Untersuchungen zur Professionalisierungsbedürftigkeit der Strafrechtspflege und zum Professionshabitus von Strafverteidigern. Edition Sigma.