Showing results 101 - 112 out of 112
2017
Peters, A., Bruckermann, T., Arnold, J., Kremer, K. H., & Schlüter, K. (2017). Temperaturabhängigkeit der Enzymaktivität. In T. Bruckermann, & K. Schlüter (Eds.), Forschendes Lernen im Labor: Eine praktische Anleitung für die Lehramtsausbildung Biologie (pp. 85 - 97). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_7
Peters, A., Bruckermann, T., & Schlüter, K. (2017). Temperatureinfluss auf die Diffusionsgeschwindigkeit. In T. Bruckermann, & K. Schlüter (Eds.), Forschendes Lernen im Experimentalpraktikum Biologie (1 ed., pp. 27-39). Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-662-53308-6_3
2016
Breuer-Küppers, P., Bruckermann, T., Ferreira Gonzalez, L., Jessen, A., Martius, T., Nagode, C., Nessler, S., Ophoven, S., Peters, A., & Schöl, J. (2016). Inklusionsmaterial Biologie - Chemie - Physik 3: Arbeitsblätter zur individuellen Lernförderung. (1 ed.) Verlag Klett-Cotta.
Bruckermann, T., Diederich, A., Schlüter, K., & Edelmann, H. G. (2016). Does the use of mobile multimedia devices in practical lessons affect the motivation of pupils? School Science Review, 97(361), 101-108.
Rottlaender, E.-M., Bruckermann, T., & Schlüter, K. (2016). Tabletgestütztes Lernen im Biologielabor. Neues Handbuch Hochschullehre, 2016(75), 49-78.
Vamos, S., Yeung, P., Bruckermann, T., Moselen, E., Dixon, R., Osborne, R. H., Chapa, O., & Stringer, D. (2016). Exploring health literacy profiles of Texas University students. Health Behaviour and Policy Review, 3(3), 209-225. https://doi.org/10.14485/hbpr.3.3.3
2015
Adesokan, A., Breuer-Küppers, P., Bruckermann, T., Ferreira Gonzalez, L., Martius, T., Nagode, C., Nessler, S., Peters, A., Poensgen, F., & Schöl, J. (2015). Inklusionsmaterial 2 Biologie − Chemie − Physik: Arbeitsblätter zur individuellen Lernförderung. (1 ed.) Verlag Klett-Cotta.
Bruckermann, T., Aschermann, E., Bresges, A., & Schlüter, K. (2015). Promoting teacher trainees’ inquiry skills by self-regulation and tablets. In K. Maaß, G. Törner, D. Wernisch, E. Schäfer, & K. Reitz-Koncebovski (Eds.), Educating the educators: international approaches to scaling-up professional development in mathematics and science education (pp. 135-146). WTM.
Diederich, A., Bruckermann, T., Schlüter, K., & Edelmann, H. G. (2015). Photosynthese Digital – Befunde zum Tableteinsatz in einem Photosynthese-Experiment. In A. Bresges, L. Mähler, & A. Pallack (Eds.), Herausforderung Schulalltag: Praxischeck Tablets & Co (1 ed., Vol. MNU Themenspezial MINT, pp. 81-90). Seeberger.
2014
Bruckermann, T., Aschermann, E., Bresges, A., & Schlüter, K. (2014). Experimentieren regulieren lernen: Theoretische Einordnung und Versuchsdesigns im HEiDi-Projekt. In Erkenntnisweg Biologiedidaktik (Vol. 13, pp. 165-178)
Bruckermann, T., Aschermann, E., Bresges, A., & Schlüter, K. (2014). Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungsregulation und Tablets. In M. Schuhen, & M. Froitzheim (Eds.), Das elektronische Schulbuch (pp. 43-51). LIT Verlag.
Bruckermann, T., Aschermann, E., Bresges, A., & Schlüter, K. (2014). Selbstreguliertes Experimentieren mit dem Tablet. In A. Bresges, L. Mähler, & A. Pallack (Eds.), Unterricht mit Tablet-Computern lebendig gestalten (1 ed., Vol. MNU Themenspezial MINT, pp. 43-52). Seeberger.