Publikationen

Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 5

2025


Gautel, B., Kirchhoff, M., Telgmann, L., & Müller, K. (Angenommen/im Druck). Simulationsbasierte Lernumgebungen in der kompetenzorientierten Lehrkräftebildung – Was leistet der Core Practice Ansatz? In C. Vogelsang, L. Grotegut, J. Bruns, J. Riese, & S. Fechner (Hrsg.), Handlungsorientierung in der Ausbildung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften: Konzeptionen, Herausforderungen & Forschungsperspektiven

2024


Gautel, B., & Zizek, B. (2024). KI als Prüfstein universitärer Lehre. Webpublikation oder Website, Hochschulforum Digitalisierung. https://hochschulforumdigitalisierung.de/ki-als-pruefstein-universitaerer-lehre/

2023


Gautel, B., & Müller, K. (2023). Mentor:in@LUH - ein Professionalisierungsangebot für Mentor:innen im Allgemeinen Schulpraktikum. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Hrsg.), Reflexiv handlungsfähig: Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (1. Auflage Aufl., S. 233-250). Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG. https://doi.org/10.5771/9783985721269-233
Gautel, B., & Müller, K. (2023). Unterrichtsvorbesprechungen vorbereiten, durchführen und analysieren – Kompetenzen von Mentor:innen. In J. Gillen, J. Labede, B. Lindmeier, K. Müller, A. Nehring, & S. Schanze (Hrsg.), Reflexiv handlungsfähig : Entwicklungslinien und Ergebnisse der Lehrkräftebildung an der Leibniz Universität Hannover (S. 251-272). Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG. https://doi.org/10.5771/9783985721269-251

2021


Gautel, B., & Müller, K. (2021). Verification of a Standardized Instrument Recording Profession-Specific Competencies of Mentors.. Vorabveröffentlichung online.